Das Universum

Ein Leitfaden für Neueinsteiger

Für fast alle Bereiche des Lebens gibt es mittlerweile mehr oder weniger nützliche Ratgeber. Für die Psyche, die Küche, die Gartenarbeit oder für die artgerechte Haltung des geliebten Vierbeiners. Allerdings kommt ein für unser Dasein essentieller Aspekt im überbordenden Angebot der Ratgeberliteratur seit Jahren zu kurz: Der ungezwungene Umgang mit dem Universum.

Was ist ein Universum? 
Wozu kann ich es gebrauchen? 
Und woran erkennt man es?

Das sind Fragen, die wir uns alle schon gestellt haben. Mein Buch versucht sie zu beantworten. Es gibt Kapitel für Selbermacher, die ihr eigenes Universum erschaffen möchten, für wissenschaftlich Interessierte, für Raumreisende und für Leute, die gern länger jung bleiben möchten.

Dieses Buch war meine Diplomarbeit.

Sollten Sie zufällig einen großartigen Verlag besitzen: Noch bin ich auf der Suche nach geneigten Verleger:Innen, die »Das Universum« veröffentlichen möchten.

Was ich gemacht habe

  • Idee
  • Text
  • Buchgestaltung
  • Illustrationen
  • Produktion